Darndianische Provinz


Die Xpochsche Flotte ist groß, aber das war die der Oravahler auch. 1000 Inseln sind jedoch einfach zu viele, um sie alle kontrollieren und beherrschen zu können.
Die Darndianen fraßen mehr Mittel der Oravahler auf als jede andere Unternehmung, ausgenommen der letzte Krieg mit Xpoch. Die Menschen stehen angeblich seit 500 Jahren unter Fremdherrschaft, aber schon davor standen sie eigentlich unter niemandens Herrschaft und so ist es geblieben.
Xpoch beschränkt sich daher darauf, die größeren Städte mit Garnisonen und Handelsstützpunkten zu versehen, den Eliten Geschenke zu machen und sich ansonsten recht unauffällig zu verhalten. Über diesen Weg wird versucht, die Menschen für die Waren und damit auch für den Lebensstil aus Xpoch zu begeistern.
Vermutlich wird dies nicht gelingen und die xpochsche Armee wird weiterhin immer weider Soldaten in dieser Provinz verlieren, ohne wirklich Krieg zu führen.

Provinzen und Kolonien